Dank Neuregelung für B-Führerscheine: Wasserbetten in Pössl-Kastenwagen ab 2025!

Der neue B-Führerschein kommt

Die Neuregelung für den B-Führerschein, die vom EU-Parlament beschlossen wurde, erweitert die zulässige Gesamtmasse für Fahrzeuge, die mit diesem Führerschein gefahren werden dürfen. Früher lag die Grenze bei 3,5 Tonnen, doch nun wurde diese auf 4,25 Tonnen angehoben. Diese Entscheidung eröffnet eine breitere Auswahl an Fahrzeugen für Inhaber des B-Führerscheins und bringt besonders für die Campingbranche Vorteile mit sich. Da das Gewicht bei der Wahl eines Fahrzeugs für Campingausflüge eine entscheidende Rolle spielt, ermöglicht die höhere Grenze mehr Flexibilität und Komfort für Campingbegeisterte.

Innovatives Wasserbett

Pössl nutzt die neuen Freiheiten der Neuregelung für den B-Führerschein auf innovative Weise, um das Camping-Erlebnis seiner Kunden zu verbessern. Ab sofort werden alle Fahrzeuge, die mit einem Heavy Chassis bestellt werden, automatisch auf 4,2 Tonnen aufgelastet und mit einem Wasserbett ausgestattet. Diese Maßnahme ermöglicht es den Kunden, die Vorteile der höheren zulässigen Gesamtmasse zu nutzen, während gleichzeitig der Komfort und die Entspannung während ihrer Reisen maximiert werden. Das Wasserbett bietet eine luxuriöse Schlafgelegenheit und verleiht dem Camping-Erlebnis eine neue Dimension. Mit dieser innovativen Kombination aus technischen Verbesserungen und komfortablen Annehmlichkeiten setzt Pössl einmal mehr neue Maßstäbe in der Campingbranche.

Eine Idee, zwei Varianten

Die erste Variante, “Skinny Comfort”, ist speziell für diejenigen konzipiert, die eine schlanke Figur haben und nach einem Hauch von Romantik suchen. Mit einem Fassungsvermögen von 120 Litern bietet dieses Wasserbett ausreichend Platz für zwei verliebte Personen, um sich eng aneinander zu kuscheln und die Sterne zu beobachten.

Auf der anderen Seite haben wir das “Heavy Duty Paradise”, das für die vollschlanken Camper unter uns entwickelt wurde, die ein Höchstmaß an Komfort und Entspannung suchen. Mit einem beeindruckenden Fassungsvermögen von 200 Litern bietet dieses Wasserbett ausreichend Platz und Unterstützung für diejenigen, die es lieben, sich auszustrecken und sich wie zu Hause zu fühlen.

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, beide Wasserbetten versprechen eine unvergleichliche Schlafqualität und sind der Inbegriff von Luxus und Gemütlichkeit auf Ihren Campingreisen.

Frisch- und Abwasser schlau genutzt

Zusätzlich zu den luxuriösen Wasserbetten bietet Pössl eine praktische Funktion, die das Camping-Erlebnis noch angenehmer macht: Die Möglichkeit, das Wasser der Matratzen in den Frischwassertank des Fahrzeugs abzulassen. Diese Funktion ermöglicht es Campern, spontan zu duschen, auch wenn das mitgeführte Frischwasser knapp wird.

Aber das ist noch nicht alles! Bei Pössl haben wir bereits an das daraus resultierende Abwasserproblem gedacht und eine clevere Lösung entwickelt. Eine zusätzliche Druckwasserpumpe ist in der Lage, das im Abwassertank gesammelte Wasser zurück in die Wasserbetten zu pumpen. Diese innovative Funktion gewährleistet nicht nur eine effiziente Abwasserentsorgung, sondern sorgt auch dafür, dass die Wasserbetten stets mit ausreichend Wasser gefüllt sind, ohne dass zusätzliches Frischwasser benötigt wird. Dank der geruchsundurchlässigen Kunststoffverkleidung der Wasserbetten entstehen keine unangenehmen Gerüche im Fahrzeuginneren.

Heiß geduschte Pösslianer haben somit eine beheizte Matratze. Und davon, liebe Campingfreundinnen und -freunde, können sich Luxusmarken wie Morelo und Concorde neidvoll eine Scheibe abschneiden!